Ihre Spende verwenden wir:

beispielsweise für die Beseitigung von Lerndefiziten bei Grundschülern. Hierzu eine Stimme von Ruth Becker, Lehrerin an der Diesterwegschule in Kamen:

Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung, dass Sie mir ermöglicht haben, mit den Kindern gemeinsam entstandene Lerndefizite durch die Corona Pandemie bedingt, aufzuheben beziehungsweise zu verringern. So wichtig die Arbeit an den einzelnen Lernbereichen war, umso wichtiger war die Möglichkeit in Kleingruppen mit wenigen Kindern einen Erfahrungsaustausch zu begehen, in der jedes Kinde seine Erfahrungen während der Corona-Zeit zuhause schildern konnte. Daher danke ich Ihnen nochmals von Herzen, dass Sie dieses nahe Lernen und Erzählen ermöglicht haben.

Einzelspende

Jeder noch so kleine Betrag hilft, Projekte in Kamen für Kinder und Jugendliche zu realisieren. Und sollten bei Geburtstagsfeiern und Jubiläen größere Beträge gesammelt werden, können konkret Projektbereiche ausgesucht und benannt werden, die mit dem Geld unterstützt werden sollen. Für mehr Informationen wenden Sie sich hierfür gerne an einen der genannten Kontaktpartner.

Dauerauftrag

Dauerhaft spenden erleichtert das vorausschauende und langfristige Planen von interessanten Projekten. Hierbei wählen Sie den Rhythmus, in dem Sie die Stiftung finanziell unterstützen wollen, monatlich, alle zwei Monate, vierteljährlich… alles ist möglich. Eine Kündigung Ihres Dauerauftrages kann jederzeit erfolgen.

Stiftungskapital

Das Stiftungskapital sichert langfristig eine gewohnt gute und umfangreiche Jugendarbeit in der Evangelischen Gemeinde Kamen. Für die Finanzierung von Projekten steht dieses Geld nicht zur Verfügung. Wollen Sie die Ev. Kinder- und Jugendstiftung in Ihrem Nachlass bedenken und dauerhaft Jugendarbeit sichern helfen, dann bietet sich hierfür die Erhöhung des Stiftungskapitals an.

So spenden Sie

Begünstigte: